ACURA Kliniken Albstadt

Robert-Koch-Straße 26 72461 Albstadt Tel.: 07432 - 169-0 info@acura-kliniken-albstadt.com

Notfall-Ambulanz

07432/169-0 Montag - Donnerstag 8.30 - 16.00 Uhr Freitag 8.30 - 12.00 Uhr Medizinische Notfälle: rund um die Uhr
Ihr Kontakt

ACURA Kliniken Albstadt unterstützen den Nikolaus für Spenden-Aktion

Donnerstag, 14.12.2017
Nikolausbesuch auf der geriatrischen Station

Die ACURA Kliniken Albstadt unterstützen schon seit Jahren das Projekt von Heldemar Paul und seinen Kollegen, die für die Kinderkrebsstation in Tübingen Geld sammeln.

Mit den Spenden können Wünsche von Pflegenden, Eltern und kranken Kindern ermöglicht werden.

Als Nikolaus und Knecht Ruprecht zogen sie dieses Jahr wieder durch verschiedene Einrichtungen und erfreuen Jung und Alt.

Als auf der geriatrischen Station die Gitarre ausgepackt wurde und zusammen mit den Patientinnen und Patienten Lieder gesungen wurden, blühten die Anwesenden sichtlich auf.

An so ein Erlebnis im Klinikalltag erinnert man sich immer gerne. Zumal es für die Patienten und Besucher auch Süßigkeiten und Mandarinen gab. Mit einem Lächeln auf den Lippen, bedankten sich die Besucher und Patienten beim Nikolaus.

So zog das Gespann von Abteilung zu Abteilung, um dort ein wenig Weihnachtsstimmung zu verbreiten. Die Patienten die eine Therapie hatten bedauerten nicht dabei sein zu können. Aber alle waren sich einig – es ist schön wenn der Nikolaus kommt!

Allenthalben hörte man durch die Flure, Lachen, Musik und Gesang. Bis zum nächsten Mal – alle Jahre wieder.

Leave a Comment