ACURA Kliniken Albstadt

Robert-Koch-Straße 26 72461 Albstadt Tel.: 07432 - 169-0 info@acura-kliniken-albstadt.com

Notfall-Ambulanz

07432/169-0 Montag - Donnerstag 8.30 - 16.00 Uhr Freitag 8.30 - 12.00 Uhr Medizinische Notfälle: rund um die Uhr
Ihr Kontakt

Bautagebuch Albstadt: Bettenerweiterung nimmt Farbe an

Freitag, 5.02.2016
ACURA-Kliniken-Albstadt-Erweiterung-Bettenstation-Farbkonzept

Das Farbkonzept für die Bettenerweiterung in den ACURA Kliniken Albstadt steht

Die neue Bettenstation für die ACURA Kliniken Albstadt, die im Sommer dieses Jahres eröffnet werden wird, nimmt stetig konkretere Formen an. Die Station mit 15 modernen Zwei-Bett-Zimmern erweitert die Kapazität der Klinik im Zollernalbkreis weiter, nachdem im letzten Jahr bereits ein neuer OP-Trakt eröffnet wurde.

Jetzt wurde das Farbkonzept für die Patientenzimmer verabschiedet. Die Gruppe um Herr Kreuger, kreuger wilkins architekten in Stuttgart, Johannes Gundel, ADK Modulraum, und Elmar Willebrand, AccuMeda Holding, Herr Bauer, Geschäftsführer ACURA Kliniken Albstadt und Frau Dessecker-Maier, Referentin der Geschäftsführung ACURA Kliniken Albstadt, hat ich gestern auf ein überzeugendes Konzept geeinigt, das nun Ende April mit den Modulen in den neuen Trakt einziehen wird.

Erweiterung des medizinischen Angebots in Albstadt

Die Erweiterung entsteht mit Hilfe einer modernen Modulbauweise unter Regie der Firma ADK in Neresheim. Die Module werden Ende April in einer Nachtaktion als Schwerlasttransport mit Polizeibegleitung nach Albstadt transportiert.

Alle Beteiligten freuten sich über diesen nächsten wichtigen Schritt auf dem Weg zur neuen Bettstation, die ein wichtiger Meilenstein bei der sukzessiven Erweiterung des medizinischen Angebots der ACURA Kliniken Albstadt ist.

Mehr über die ACURA Kliniken Albstadt erfahren Sie hier.

Leave a Comment